Offizielle Internet-Präsentation: regioreporter: Eifel-Saar-Mosel


Grafik: Überschrift Neues von den regioreportern.


Projekte und Dienstleistungen rund um
das Thema Multimedia-Journalismus -
regioreporter hält Sie hier auf dem Laufenden.


Slideshows und Online-Unternehmensportraits

regioreporter bietet eine individuelle Multimedia-Dienstleistung an


Individuelle Internet-Inhalte ist das Spezialgebiet von regioreporter für die Entwicklungsgesellschaft

Petrisberg in Trier. Seit Juni bietet regioreporter für die Unternehmen im Wissenschaftspark seine

Online-Kurzportraits an. Mit ansprechendem Text , Bild und Ton kommen die Dienstleister zu Wort

und werden auf dem Portal www.petrisberg.de präsentiert.


Hier die Kostproben:

Der Wochenspiegel Der Wochenspiegel

Der Mittwoch ist bei Elfriede Conen in Bernkastel-Wehlen ein ganz besonderer Tag: Da gibt liegt vor ihrer Haustür der druckfrische Wochenspiegel. Die Unternehmergattin gehört zu weit über 190.000 Haushalten in der Region, die mit lokalen und regionalen Informationen versorgt werden, und das kostenlos – Woche für Woche! In den Redaktionen und Büros sorgen insgesamt 60 Mitarbeiter für Themen, Verbraucherinformationen und Anzeigen, die vor allem junge Familien interessieren.

Sehen Sie sich hier die Slideshow
zum Wochenspiegel an
(FLASH-Datei).



Q-bs. Quality business storeQ-bs.

Zahlreiche Unternehmen der deutschen Wirtschaft haben ihre Mitarbeiter von der Mode-Designerin Ursula Muss einkleiden lassen: Volkswagen, Ford und Volvo für die Internationale Automobil- Ausstellung oder das ZDF und Douglas für Events und das eigene Verkaufspersonal. Mit der passenden Kleidung präsentieren sich die Unternehmen als Marke. Die Mode als „Corporate Fashion“ präsentiert sich hier als Image und Leitbild der Unternehmen.

Sehen Sie sich hier die Slideshow
der Mode-Designerin Ursula Muss an
(FLASH-Datei).




bit Informatik GmbH

bit Informatik GmbH

Er kennt 130 Sparkassen zwischen Flensburg und dem Bodensee und weiß auf Anhieb die genaue Mitarbeiterzahl. Roland Hein, der Geschäftsführer der bit Informatik GmbH, bewegt täglich Millionen bits und bytes für Kreditinstitute in ganz Deutschland. Die speziell für Lotus/Notes Domino entwickelten Anwendungen aus dem Wissenschaftspark regeln den kompletten E-Mail Verkehr und das mit allergrößter Sicherheit für die sensiblen Daten im Bankengeschäft.

Sehen Sie sich hier die Slideshow
zur bit Informatik GmbH an
(FLASH-Datei).



planet comerce

planet commerce

Auf den ersten Blick könnte ein Besucher den Eindruck gewinnen, hier würden die passenden Requisiten für die nächste Star-Wars-Saga entwickelt. Und tatsächlich sind alle Gegenstände, die in der 1. Büroetage im WIP-Center lagern, aus Plastik und haben ein futuristisches Design. Im Gegensatz zur virtuellen Filmwelt sind diese Teile im realen Dauereinsatz, zum Beispiel als Lüfterzarge im neuen Ford Focus.





V-KON.media

V-KON.media

Millionen Autofahrer sind schon über die neue Rheinbrücke zum Düsseldorfer Flughafen gefahren, doch kaum einer ahnte bisher, dass schon vor fünf Jahren diese Brücke bis ins Detail auf einem Computermonitor zu bewundern war. Die Computerbilder der V-KON.media von damals entsprechen der Realität von heute. Mit Hilfe angepasster Softwareprogramme, die auch in der amerikanischen Filmindustrie zum Einsatz kommen, gelingen sogar simulierte Hubschrauberflüge über Autobahnneubauten.

www.regioreporterblog.de



Grafik: zurück-Button.

Grafik: nach-oben-Button.

Grafik: drucken-Button.